Bar 25 – einfach anders und gut

DER Spielplatz für Erwachsene. Club, Bar, Restaurant, Chillounge, Kino, Sauna … was braucht man mehr? Das Restaurant wird in diesem Sommer nicht das erste Mal von uns besucht, weshalb ich nun endlich etwas über diese erlebnisreiche Lokalität berichten möchte. Direkt am Ufer hinter hohen Mauern und Holztoren direkt neben dem White Trash Strandmarkt (Nr. 24) liegt die Bar 25. Zunächst wird man durch 2 nette Türsteher begrüßt. Nach kurzem Hinweis, dass man im Restaurant reserviert hat (was ich immer empfehlen würde, da es sonst wirklich Schwierigkeiten geben könnte), darf man den ‚Circus‘, wie er bezeichnet wird, auch schon betreten. Durch die Bar hindurch geht es in das Restaurant. Eine Seite ist komplett offen und man kann auch direkt am Wasser sitzen. Im ersten Eindruck würde man wahrscheinlich nicht vermuten, dass die Küche hier durchaus Hochleistung vollbringt… Berlin eben. Die offene Küche lädt aber dazu ein, sich selbst davon zu überzeugen. Und schon kommt die Bedienung, die allein ein Highlight sein kann. Lasst euch überraschen 😉

Und schon gehts los: Erbssuppe mit Limetten-Quark Nokerln und rotem Minzpesto … für mich ohne Worte! Fantastisch, lecker, toll! So geht es auch weiter. Sehr innovative, frische, jungen Küche, deren Gerichte selbstverständlich ständig wechseln. Die Bilder sprechen für sich.

Apropos Bilder, auf dem Gelände steht einer dieser schwarz/weiß Fotoautomaten, die dazu einladen Grimassenfotos zu machen. Wem diese selbstdarstellende Ader fehlt, der kann sich eben auf die RIESENSCHAUKEL setzen und sich in die Nacht schwingen.

Zum Abschluss bekommt man noch eben einen Drink spendiert und geht freudig, leicht schunkelnd wieder in die große, dunkle Nacht hinaus. Ein sehr gelungener Abend.

Holzmarktstraße 25, 10243 Berlin, http://www.bar25.de

Andere über die Bar25:

http://pithos2k.wordpress.com/2008/06/27/bar-25/

Advertisements

Juli 11, 2008. Schlagwörter: , , , . auswärts essen.

Schreibe einen Kommentar

Be the first to comment!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback URI

%d Bloggern gefällt das: