Tiki Heart – Rock’n Roll will never die

Das Tiki ist schon seit 2 Jahren auf unserer Liste der Gernhingehrestaurants. Obwohl man es auch eher als Bar, Kneipe oder Cafe bezeichnen könnte. Das Tiki verbeitet ein ganz besonderes Flair, was an der bunten, auch kitschigen Rockabilly Charme liegen könnte. Die Musik aus den 50er und 60er Jahren tut ihr übriges. Allein schon deshalb müsste man eigentlich viel öfter dort hin. Eigentlich gehen wir gern zum Frühstück dorthin, weil es dort meine Lieblingspancakes gibt. Keine verweichlichten Crepes mit Obst, sonder leckere amerikanische Pancakes mit Ahornsirup und Hüttenkäse. Das Veggi-Frühstück muss auch lobend hervorgehoben werden, 3 leckere Pasten mit Salat und Brot. Unschlagbar auch der Preis.

So kam es, dass wir auch mal abends das Tiki besuchten. Wir langten zu: Chickenbreast mit Rosmarin und Waldpilzrisotto für 7,50€, Tofu-Sateh-Spieße mit Erdnusssauce (für 7€) und Pasta Venere mit Pesto (für 4,50 statt 6,50 wegen eines Specials). Und ich muss sagen, wir waren wirklich überrascht. Viel mehr als nur ein gutes Kneipenessen zu einem gepflegten Bier bekamen wir serviert. Die Portionen sind groß und das Preis-Leistungsverhältnis absolut ok. Wenn wir nicht schon pappsatt gewesen wären, hätten wir am liebsten noch die Waffeln mit Kirschen bestellt. Wirklich lecker! Der nette Service gab noch das i-Tüpfelchen oben drauf.

Zu erwähnen wäre noch, dass es eine gute Auswahl an Burgern aller Art gibt (fast alle auch in vegetarischer Variante). Witzig ist der Lemmy-Burger mit Wiskeysauce

Wiener Straße 20, 10999 Berlin, http://www.tikiheart.de/

Advertisements

Juli 28, 2008. Schlagwörter: , , , . auswärts essen.

One Comment

  1. Berliner Fresse » Tiki Heart Cafe – Südseefeeling in Kreuzberg replied:

    […] sind wir einer Empfehlung des mit schmackes!-Blogs gefolgt und haben das Tiki Heart aufgesucht. Wir hatten mal wieder richtig Appetit auf Steaks […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback URI

%d Bloggern gefällt das: