Sol y Sombra – Sangria und überraschende Tapas

Heute sollten es mal spanische Tapas sein. Fast alteingesessen ist das Sol Y Sombra Restaurant am Oranienplatz. Wie so oft war es sehr voll, aber wir hatten  Glück und konnten zwei Plätzchen am Fenster erstehen. Innen wie außen ist es wirklich sehr schön. Hübsche blau gemusterte Fliesen geben dem Lokal ein wirklich schönes Flair. Die Bedienung setzte sich gleich zu uns und beriet uns bei der Bestellung. Was wir immer gut finden, wenn Kellner ehrlich ihre Meinung sagen und so riet sie uns vom Käseteller, vom frittierten Gemüse und scharf eingelegten Gemüsespießchen direkt ab: zu mächtig! Wir entschieden uns für Artischocken in Schafkäsecreme, gegrillte Garnelen mit Aioli und Hausgemachte Kartoffelecken mit Salsa Brava. Dazu gab es einen halben Liter Sangria. Lecker! Das Essen – naja. Nach wirklich langer Wartezeit bekamen wir leider nicht das was wir eigentlich bestellt hatten. Statt der Artischocken gab es fritierten Schafskäse und statt der Salsa gab es zweimal Aioli 😦 Das Essen schmeckte aber soweit gut, dennoch blieb ein bisschen Frust. man freut sich immer so auf das was man bestellt hat und wenn es dann nicht kommt und man aber auch nicht gleichzeitig nochmal so lange auf ein neues Essen warten möchte…

Der Sangria war aber wirklich lecker!

Oranienplatz 5, 10999 Berlin, http://www.solysombra-berlin.de

Advertisements

Oktober 5, 2008. Schlagwörter: , , , . auswärts essen.

One Comment

  1. alla replied:

    hmm, dann sollst du nach Spanien fliegen, da bekommst du was du bestellst und sehr lecker. TAPAS,SANGRIA…lecker!! 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback URI

%d Bloggern gefällt das: